Mittwoch, 18. Juli 2012

Buenos Dias Messias

...heute sind wir Richtung Süden gesegelt nach Spanien, besser gesagt zu der  Insel, die für uns Deutsche so typisch spanisch ist: Mallorca. Als wir im 17. Bundesland von Deutschland ankamen, ging es ohne groß zu Überlegen schnurstracks auf die Schinkenstraße, wo auch schon die erste Aufgabe des Tages auf uns wartete: sucht Euch einen mehr oder weniger bekannten Ballermannhit aus und kreiert dazu eine weltklasse Choreographie, um diese abends auf der Bühne am B6 zu performen. Dann hieß es: Lied aussuchen, Outfits schneidern  und Tanzen Tanzen Tanzen, damit auch alles am Abend glatt läuft.   

Mit der Malloze-Fahne zogen wir dann am Nachmittag in die Stierkampfarena von Wenholthausen, um gegen das Ferienlager Hopsten  im Fußball anzutreten. Drei spannende Matchs wurden ausgetragen: Chicos vs. Chicos, Chicas vs. Chicas und Betreuer vs. Betreuer. Das spannende Spiel der Jungs ging nach 40 Minuten mit einem 3:3 Remis zu Ende. Unsere  Madels haben dann im Anschluss alles gegeben , hätten auch fast durch den Einsatz von Heike (Moritz mit Perücke), Fabienne (Felix mit Perücke) und Danielle (Damian mit Perücke) ein Tor geschossen, aber wurden dann doch nur die Sieger der Herzen. Das Betreuerspiel wurde am Anfang direkt von einem Sportunfall überschattet: Olaf ging in einem harten Zweikampf zu Boden. Das Knie bekam es volles Pfund ab und somit war dies unser erster Besuch im Krankenhaus von Meschede. Durch diesen Schock und die leichte Überlegenheit der Gegnermannschaft, gelang den Betreuern keine Meisterleistung und somit unterlagen diese auch dem gegnerischen Team. Wichtig war dennoch, dass alle Spass hatten.

Abends, nach einer erfrischenden Dusche für uns alle, ging es dann auf die Stage des Balneario 6 und alle konnten somit hier ihre letzten Kräfte aufbrauchen und nochmal beweisen, was eine gute Show ausmacht. Moderiert wurde die Show von Daniela Katzenberger und Asiklaus. In der Jury befanden sich Cascada, Jesus und der Poptitan Dieter Bohlen, die sich nicht immer einig waren, aber trotzdem großzügig ihre Punkte verteilten. Den dritten Platz teilten sich am Ende 3 Bands: Lykke Li, Die Schlümpfe und ACDC, die jeweils von den kleinen und großen Chicas sowie mittleren Chicos performt wurde. Den zweiten Platz ergatterten sich die Atzen durch eine turbulente Performance der großen Jungs. Der erste Platz, mit der höchsten Punktzahl und auch mit dem wohl emotionalsten Song des Abends, Namens „Phänomen“, ging an das Trio Olaf (mit Krücken), Betreuertobi und dem unfassbar guten Sänger Florian O. Zum Ende gab es dann eine gemeinsame Performance von Sing Hallelujah und Aloha hey, bevor es dann kurz darauf hieß: Zähne waschen, Schnute halten und Klüsen zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen