Montag, 12. August 2013

Die olympischen Spiele zu Wenholthausen – Stars on Sports



An diesem Morgen wurden die diesjährigen Olympischen Spiele eröffnet, aber diesmal natürlich mit ein paar Besonderheiten. Angetreten sind nicht etwa Nationen, sondern Stars aus jedem Bereich. Sportler, Sänger, Fernsehfiguren, selbst längst tot geglaubte Personen wurden zum Leben erwacht und nahmen an unseren Spielen teil. Nachdem sich die Stars gefunden und sich im eigens gestalteten Walk of fame vor der Schützenhalle verewigt hatten, galt es gemeinsam das Olympische Feuer zu entfachen.

 Fackelträger war unser Held des Tages Niclas Veuhoff, der diese ehrenvolle Aufgabe mit Bravour meisterte und das Feuer im Sportpark entzündete. Nach dem Schwur des olympischen Eids, immer fair zu sein, nicht zu dopen und zu schummeln stand die psychische und physische Vorbereitung an, ehe am Nachmittag die Spiele begannen. Zum Glück gab es heute in der Küche das Poweressen schlechthin, was im Nu Muckies zaubert: MÖHRENDURCHEINANDER!!!!!! Jammmmiiiiii….
Nach einer kurzen Regenerationsphase wurden die Spiele eingeläutet.  Unter dem Motto „vom Tellerwäscher vom Millionär“ bewiesen sich unsere Stars im Tellerwaschen, Roten Teppich ausrollen, Limousinenrennen, Privatjet basteln und jeglichen Casinospielen. Alles was man als Star eben beherrschen muss, wenn man sich in Sauerwood durchkämpfen will.
 Nach einem spannenden Wettkampf gewann das Team „Darth Vader“ knapp und nahm am Abend die Urkunde und das Preisgeld entgegen. Aufgrund des schlechten Wetters konnte die Party incl. Lagerfeuer und Fackelwanderung im olympischen Dorf leider nicht stattfinden und wir mussten auf ein Alternativprogramm zurückgreifen, was aber mindestens genauso viel Spaß bereitete.
In unserer neuen  Show „Tut er`s oder tut er`s nicht?!“  mussten sowohl Betreuer, als auch Kinder ihren Mut beweisen. Neben Aufgaben wie Ekelbrot belegt mit: Senf, Erdnussbutter, Quark, Oregano, Mortadella, Leberwurst, Marmelade, Petersilie, Salami, Mett. Ketchup, Salz & Nutella (seeeeeeehr ausgewogen)  zu essen, wurden rohe Eier verspeist, Milkyways mit dem Mund aus Putzeimern gefischt  - ihhhhhhgittibah - und Haare geschnitten. Auf Anreiz der Aufgabe von Lisa sich eine Locke abschneiden zu lassen, entschied sich Christoph dazu, sich unter die Haarschneidemaschine zu begeben. Keine Angst, liebe Eltern Billmann, Ihr Sohn sieht trotzdem noch gut aus. Die Highlightaufgabe bewältigten die Kochis. Getrennt voneinander wurden Sie befragt, ob sie ihren Kolleginnen eine Torte ins Gesicht schmeißen würden. 3 von 4 antworteten mit „ja“ und so wurden unsere 4 Kochladies mit 3 Torten in einen Raum gepackt und die Tortenschlacht war eröffnet, eine schöne Sauerei… 
Pünktlich um 10 wurde das Abendprogramm beendet und die Stars in Ihre Hotelzimmer geschickt. Hier gab es heute eine Besonderheit. Während der olympischen Spiele war der HotelTÜV vor Ort und bewertete die Schlafstätten unserer Stars. Von 1 bis 4 Sterne war alles dabei. Diese Bewertungen ändern sich aber täglich, wir hoffen dass im Laufe der Zeit alle Stars in 5 Sterne Luxussuiten nächtigen dürfen. Aber das liegt nicht in unserer Hand, denn auch die Betreuer kamen mit einer 2 Sterne-Bewertung eher schlecht weg. Aber fürs Aufräumen bleibt bei so viel Entertainmentprogramm leider einfach keine Zeit.
A propos, wir kümmern uns dann mal um die Organisation des morgigen Tages… Ich ahne schlimmes…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen