Sonntag, 18. August 2013

Achtung AGGRO-Alarm …



Eigentlich begann unser Tag ganz ruhig… Wie es sich für einen Sonntagmorgen gehört gab es beim Frühstück ausnahmsweise gekochte Eier und als Morgenprogramm stand ein Gottesdienst auf dem Plan, der von den Kindern mitorganisiert wurde. Unter dem Thema Sonne brachten wir unsere Zeit im Ferienlager, aber auch Wünsche für die daheimgebliebenen und Dinge, die uns warm halten unter.  Damit wir auch richtig hungrig wurden, schrubbten wir die Halle mit unserem allseits beliebten Schrubberspiel. Das haben wir in diesem Jahr ein wenig entschärft und mit Schwimmnudeln, anstelle von Schrubbern gespielt. So wurden Verletzungsgefahr und Verschleiß unserer Materialien eindeutig reduziert – wie vorbildlich. :D
Nach vorzüglichen Schnitzeln gings los mit dem Nachmittagsprogramm und zwar Jungen bzw. baldige Männlein und Ladies getrennt.
Die Mädels machten sich einen entspannten Girlienachmittag. Auf dem Plan standen High Heel Training mit rohen Eiern unter den Füßen (die Halle sah danach sehr lecker aus. ;)) und einem Parcours. Nach der Arbeit wurde sich gestärkt, natürlich nur mit Obst. Den Kuchen rührten die Mädels nicht an, denn Topmodels essen ja schließlich keine Süßigkeiten ;).  Danach gings dann ans Umstyling, Make Up, Fingernägel, Frisur. Alles wurde auf Vordermann gebracht, sodass sich unsere lieben Kleinen am Ende des Nachmittags zu wunderschönen Ladies wandelten, die auf Stöckelschuhen das Sauerland erkunden. Liebe Väter, nicht böse sein wenn ihre kleine Prinzessin nach Hause kommt und Schminke, Minikleider und High Heels haben möchte – Sorry.

Währenddessen reiften die Jungs zu wahren Männern – naja wohl eher noch Männlein.
Durch Aufgaben wie Dosenschießen, Bierfass bauen, Eier schützen, Rasieren, Haus bauen, Feuer machen und ein paar Würstchen für die Betreuer grillen erwarben Sie alle wichtigen Skills, die ein Männlein braucht um in der Welt zurecht zu finden und die Ladies zu beeindrucken. Von dieser Intension war am Abend aber nicht annähernd die Spur. Bei unserer Abendshow Jungen gegen Mädels feindeten sich die Geschlechter an. In verschiedenen Kategorien, wie Kleiderpuppe, Lieder gurgeln, Karten saugen und dem Schreispiel traten unsere Kids gegeneinander an. Leider waren sie ein bisschen zu ehrgeizig, sodass es zwischendurch etwas ausartete, nur noch geschriehen und das gegenseitige Schummeln vorgeworfen wurde. Um Ruhe in die ganze Kiste zu bringen, versuchten es die Betreuer mit Wissensfragen. Mit Erfolg zum Glück. Am Ende gewannen die Mädels, nicht unbedingt durch eigenes Wissen, sondern vorallem durch die Voreiligkeit & Unüberlegenheit der Männlein. Aber egal: „Frauenpower, Frauenpower hey hey hey!“
Selbstzufrieden gingen die Mädels und in Ihrer Ehre gekränkt gingen die Jungs zu Bett. Wir Betreuer hoffen sehr, dass sich die Lage über Nacht entspannt und wir morgen wieder als EINE Gruppe aufwachen und wir unseren morgigen Tag in Friede, Freude, Eierkuchen verbringen können. 
written & directed by Lisa Pf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen