Montag, 19. August 2013

Chaos pur …


Unser Tag heute fing schon herrlich an… um kurz vor sieben ertönte die furchtbar laute Sirene der Stadt Wenholthausen, die einen Brand alarmierte. Ein Blitz schlug in einen Baum ein… Das wussten wir nur leider nicht und schreckten daher alle hoch, da wir dachten, dass es in unserer Schützenhalle brennt. Grund dafür: Die Sirene befindet sich auf dem Dach der Halle. Nachdem wir alle diesen Schock verdaut hatten, konnten wir uns noch mal kurz zur Ruhe legen… Ganz schön aufregend unsere erste Stunde des Tages.
Nach einem entspannten Frühstück hieß es dann weiter mit dem Chaos. Heute Vormittag stand das Chaosspiel auf dem Plan, ein Würfelspiel bei dem die Kids die Zahl des Feldes auf dem sie gelandet sind in und um der Schützenhalle finden mussten und den damit bezifferten Gegenstand nennen mussten um weiter würfeln zu dürfen. Ein sehr chaotisches, aber auch lustiges Spiel, was den Kids offene Augen und ein bisschen Köpfchen abverlangte. Zum Mittagessen jedoch waren alle am Ziel angekommen und verschlangen hungrig die Bratwürstchen und Speckbohnen. Ohoh... Gibt nicht jedes Böhnchen ein Tönchen? Schön bei 80 Leuten in einer Halle :D
Am Nachmittag wurden dann ABMs angeboten. Neben Fußball für die Jungs wurde das Werwolfspiel gespielt oder fleißig für die baldige Miniplaybackshow geprobt.  Auf dem Abendprogramm stand dann mal wieder eine Neuheit. Die Show namens Zonk oder Liebe begeisterte die Kids. In der ersten Runde mussten jeweils 2 Kinder gegeneinander eine Szene spielen.  Die großen Mädels beispielsweise wurden von Ihrem Papa Olaf aus der Disco abgeholt, weil sie schon zwei Stunden zu spät waren und die kleinen Jungs mussten Ihrer Mama beichten, dass sie eine schlechte Note geschrieben haben. Alle Kids haben sich echt prima auf der Bühne gemacht und konnten sich gut in ihre Rollen reinversetzen. In Teams bestehend aus Männlein und Weiblein traten unsere 8 Kandidaten dann gegeneinander an und bewiesen sich in Teamspielen. Die Mädels fütterten die Jungs mit verbundenen Augen oder aßen gemeinsam einen von der Decke hängenden Apfel. Die Gewinner des Abends waren Julia und Paul, die von Ihrer Kür zum Liebespaar nicht allzu begeistert waren.
Zwischendurch gab es noch eine Sonderaktion. Unser Jan war für einige Tage weg und kehrte heute an seinem Geburtstag zurück. Kurz vor seiner Ankunft verkrochen sich alle Kids in ihre Zimmer und waren ausnahmsweise mal muchsmäuschenstill. Beim Betreten der dunklen Halle begannen alle gemeinsam ein Geburtstagsständchen zu trällern und aus ihren Zimmern zu kommen. Sichtlich gerührt pustete Jan die Kerzen auf seinem selbstgebackenen und liebevoll verzierten Geburtstagskuchen aus. Was er sich gewünscht hat, bleibt natürlich geheim.

Zur Feier des Tages wurde nach der Show noch eine Runde gedancet. Die bunten Knicklichter für die Kids kamen besonders gut an. Wir freuen uns auch schon auf die Nacht, weil alle damit rumspielen und leuchten werden. ;)

Und jetzt wird noch richtig Geburtstag gefeiert, ohne die Kinder versteht sich …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen